Atmosphäre
Workshops
kleine Klassen
previous arrow
next arrow
Atmosphäre
Workshops
kleine Klassen
previous arrow
next arrow

Abschlussprüfung geschafft!

Nach zwei Jahren Ausbildung haben unsere acht angehenden Kosmetikerinnen ihre Abschlussprüfungen zur „Staatlich anerkannten Kosmetikerin“ vollendet.

Diese Abschlussprüfungen waren nach zwei turbulenten Corona-Schuljahren mit Homeschooling und Distanzlernen für unsere Prüflinge, aber auch für unsere Fachlehrerinnen, besonders aufregend und spannend. Unter besonderen Umständen mussten die Ausbildungsinhalte vermittelt und angeeignet werden. Und nun durften die Schülerinnen zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren gelernt haben.

In der ersten fachpraktischen Prüfung im Fach „Kosmetische Diagnosen erstellen“ mussten die Prüflinge an ihrem Modell eine hautspezifische Gesichtsbehandlung planen und durchführen. Am zweiten Prüfungstag erfolgte dann die Prüfung im Fachgebiet „Haut- und Anhangsgebilde pflegen“. Hier durften unsere Schülerinnen bei einer Pediküre ihr Können unter Beweis stellen. Am letzten Tag der fachpraktischen Prüfungen mussten die Schülerinnen im Fach „Kosmetische Massagen“ eine Rückenbehandlung an ihren Modellen durchführen.

Unsere Schülerin Gretta berichtete im Anschluss an die Prüfungen: „Ich bin froh und glücklich, dass die Prüfungen nun geschafft sind. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und hoffe nun auf einen erfolgreichen Abschluss!“

Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Zweijährige Berufsfachschule Kosmetik
Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 6020-40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!