Atmosphäre
Workshops
kleine Klassen
previous arrow
next arrow
Atmosphäre
Workshops
kleine Klassen
previous arrow
next arrow

Schulleben

Schulen Rahn erhalten Stiftungsurkunde der Bürgerstiftung Nienburg

Mit Stolz und Dankbarkeit nahm unsere Schulleitung die Stiftungsurkunde der Nienburger Bürgerstiftung entgegen.

Feierliche Verabschiedung der Absolventen der Rahn Schule

Die feierliche Verabschiedung und Abschlussvergabe der Schulen Rahn fand (auch) in diesem Jahr im Gasthaus Dillertal statt. Neben dem Fachoberschulabschluss und dem Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin wurde zum zweiten Mal auch der Realschulabschluss vergeben.

Über 7000,- € Spendengelder für den guten Zweck

Sponsorenlauf der Rahn-Schule bewegt nicht nur die Schülerinnen und Schüler

Abschlussprüfung geschafft!

Nach zwei Jahren Ausbildung haben unsere acht angehenden Kosmetikerinnen ihre Abschlussprüfungen zur „Staatlich anerkannten Kosmetikerin“ vollendet.

Infowoche vom 22. bis 24. November

Informiere Dich jetzt und sichere Dir einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2023/2024.

In unserer Berufsfachschule Kosmetik kannst Du innerhalb von zwei Jahren Deinen Abschluss zum/r staatlich geprüften Kosmetiker/in erlangen.

Tag der offenen Tür 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 29. April endlich wieder zu unserem Tag der offenen Tür einladen. Zahlreiche Gäste konnten sich so ihr ganz eigenes Bild von unserem Schulangebot machen, das von der Realschule über vier verschiedene Zweige der Fachoberschule bis zur Berufsfachschule Kosmetik reicht.

Kosmetikschülerinnen vertreten die Schulen Rahn auf dem Altstadtfest

Auf dem diesjährigen Nienburger Altstadtfest boten die Schülerinnen unserer Berufsfachschule Kosmetik gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen unserer Fachoberschule tolle Projekte für die jüngsten Besucher an.

Info-Woche 14./ 16. und 18. März

In unserer Berufsfachschule Kosmetik können Sie innerhalb von zwei Jahren Ihren Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin erlangen.

Ra(h)n an den Job

Auf der Ausbildungsmesse „Ra(h)n an den Job“ der Ausbildungsstätten Rahn in der Hansastraße präsentierten sich die Schülerinnen unserer Berufsfachschule Kosmetik mit großem Engagement.

Förderverein Rahn kauft Luftfilter – Wir bedanken uns bei der Volksbank Nienburg

Wir sagen DANKE! Denn mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Volksbank Nienburg konnte der Förderverein Rahn dafür sorgen, dass unsere Schule ein bisschen sicherer gemacht wird.

Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Zweijährige Berufsfachschule Kosmetik
Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 6020-40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!